Jump to content
LaunchBox Community Forums

[German] Neuer YouTube-Kanal für Launchbox & Emulatoren-Tutorials auf Deutsch

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen

Hallo zusammen!

Ich moechte euch meinen neuen YouTube-Kanal GameProphets vorstellen, der sich auf Tutorials rund um Emulatoren und Launchbox konzentriert – und das alles auf Deutsch! 🎮

Es gibt zwar viele englische Tutorials zu diesen Themen, aber oft ist es einfach viel leichter, alles in der eigenen Muttersprache zu verstehen, besonders wenn man mit der Technik noch nicht so vertraut ist. Deshalb habe ich den Kanal ins Leben gerufen, um deutschsprachigen Anfaengern und auch fortgeschrittenen Nutzern zu helfen, das Beste aus Launchbox und Emulatoren herauszuholen.

Auf GameProphets findet ihr derzeit Tutorials, die Schritt fuer Schritt erklaeren, wie man Emulatoren in Launchbox integriert, damit ihr eure Retro-Spiele problemlos geniessen koennt. In Zukunft plane ich, auch weitere Themen wie den Bau von Arcade Cabinets zu behandeln.

Der Kanal ist noch ganz frisch, aber ich lade regelmaessig neue Videos hoch. Schaut gerne mal rein und abonniert, wenn euch das Thema interessiert!

Hier geht's zum Kanal: GameProphets auf YouTube

Ich freue mich ueber euer Feedback und hoffe, dass ich euch bei euren Projekten unterstuetzen kann!

Beste Gruesse,
[Dein Name oder Nickname]