Jump to content
LaunchBox Community Forums
Raiv3n

German Tutorial Videos / Deutsche LaunchBox Videos

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich starte auf meinem Kanal nTecVideos eine deutsche Tutorialserie rund um das Thema Emulatoren und Launchbox im Speziellen.
Außerdem plane ich ein Video wo ich eine eigene Retrokonsole im Mini-Itx Format selber baue du grundlegend auf BigBox aufbaut.

Schaut am besten einfach mal vorbei. Ich freue mich auf Anregungen und Kritik wenn ich was verändern kann.

Mit freundlich Grüßen,
Nicolas

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Nicolas,

erstmal willkommen bei uns hier im Forum! Ich finde es immer eine schöne Überraschung wenn neue Leute iaus dem Nichts mit solchen Projekten auftauchen :)

Ich habe mir gerade deine Tutorials angesehen und finde sie für den Anfang gar nicht mal so schlecht.

Hier und da sind einige Details für meinen Geschmack vielleicht etwas zu wage und frei erklärt (MAME als „kleinen“ Emulator zu bezeichnen ist wahrscheinlich die größte Untertreibung des Jahrhunderts;) ) aber im Großen und Ganzen ist alles schon richtig und soweit ich das beurteilen kann auch anfängerfreundlich erklärt.

Mir ist aufgefallen, dass du oft zwischen der korrekten Aussprache von „Launch“ und der Aussprache des Wortes „Lounge“ hin und her wechselst. Ich kenne einige Leute in meinen Freundes- und Bekanntenkreis die ebenfalls bei dem Wort „Launch“ so ihre Probleme mit der Aussprache haben und finde es auch nicht weiter tragisch. Nur fällt es eben um zu mehr auf, weil du es manchmal tatsächlich richtig und manchmal falsch aussprichst.

Soweit ich weiß sind das auch die ersten Videotutorials die es zu LB auf Deutsch gibt und kann jetzt nicht sonderlich gut einschätzen wie groß der Bedarf dafür ist. Um ehrlich zu sein weiß ich überhaupt nur von 3 oder 4 Usern hier im Forum die definitiv auch aus Deutschland kommen, aber ich denke das es wesentlich mehr gibt und du zumindest einen Teil der deutschen LB User damit sehr weiterhelfen kannst.

Von mir gibt’s definitiv einen Daumen hoch und freue mich schon auf deine nächsten Videos!

 

Zuletzt noch ein kleiner Hinweis: Falls du in deinen Tutorials lieber deinen Benutzernamen anstatt deinen realen Namen in deiner Lizenz angezeigt bekommen willst dann kannst du Jason jederzeit eine E-Mail (natürlich auf englisch!) an support@unbrokensoftware.com schicken. Sag ihm einfach. dass ich dich geschickt habe, du Tutorials auf Deutsch machst mit einem Link zu deinem Channel, deinen gewünschten Namen und häng deine aktuelle Premiumlizenz an. Er macht Ausnahmen für Videoersteller die lieber nicht ihren echten Namen ganz YouTube preisgeben wollen und ändert den Namen in der Lizenz für dich.

Aktuell bin ich der Einzige im Moderatorenteam der Deutsch spricht; deswegen falls du irgendwelche Fragen oder sonstige Wünsche hast kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden.

 

EDIT: Ich hoffe es ist okay für dich, dass ich den Titel des Threads etwas abgeändert habe. Das hier ist eigentlich ein ausschließlich englischsprachiges Forum und daher wollte ich den Titel etwas eindeutiger für die restlichen User machen. Es ist okay, wenn wir uns hier auf Deutsch unterhalten, solange alles im Rahmen dieses Threads bleibt :)

Edited by CriticalCid
Changed thread title
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×